Liebe Patienten, 

Das Wichtigste Vorab: 

Die Praxis bleibt weiterhin für Sie geöffnet! 

Bitte verschieben Sie Ihren Termin, wenn Sie Erkältungssymptome haben! (siehe unten!)

Ich möchte mit der derzeitigen Situation verantwortungsbewusst umgehen und arbeite zur Zeit natürlich mit deutlich verstärkten Hygienemaßnahmen.

- Ich bin durchgeimpft (inclusive Boosterimpfung), teste mich regelmäßig - mindestens 2 mal wöchentlich - auf COVID 19 und verwahre die Testdokumentation auf. 
- Nach jeder Behandlung wird der Behandlungsraum großzügig gelüftet.
-  Im Eingangsbereich steht ein Desinfektionsspender für Sie bereit.
- Auf das Händeschütteln verzichte ich im Moment.
- Während der Behandlung trage ich eine FFP2 Maske.
- Tragen auch Sie bitte einen medizinischen Mund-Nasenschutz, auch wenn Sie bereits
 durchgeimpft sind!
- Engmaschig werden alle Türklinken, Behandlungsliegen und Kontaktflächen desinfiziert.
- Leider stehen im Wartebereich zur Zeit keine Getränke für Sie bereit.
- Ebenso stehen Kinderbücher oder Spielzeug nicht zur Verfügung, um mögliche   Ansteckungsquellen bestmöglich zu minimieren.

Außerdem gelten die üblichen Sicherheitsmaßnahmen: 
Wenn Sie eine 
- Erkältung mit Schnupfen, Husten und evtl. Fieber haben 
- unter Atembeschwerden oder Halsschmerzen leiden
- unter Verlust von Geschmacks- oder Geruchssinn leiden,
- in den letzten 20 Tagen Kontakt zu einem COVID-19 Erkrankten hatten
- Sie aus einem Corona - Risikogebiet zurückgekehrt sind
bitte ich Sie, Ihren Termin auch kurzfristig telefonisch abzusagen und die Praxis nicht zu betreten. Selbstverständlich stelle ich in diesem Fall keine Ausfallrechnung!

Diese Maßnahmen dienen Ihrem und meinem Schutz, sowie dem Schutz aller anderen Patienten.

Falls Sie trotz dieser Sicherheitsmaßnahmen Ihren Termin absagen möchten, habe ich dafür natürlich Verständnis!

BLEIBEN SIE GESUND UND VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS!